Yvonne Fuchs

Bereits als Kind war die diplomierte Tanzpädagogin Yvonne Fuchs eine begeisterte Tänzerin, von Jugend an übernahm sie in Aufführungen als Solistin diverse Rollen („Jack“ in „Das letzte Einhorn“ oder die Titelrolle in „Aschenputtel“, etc.) und nahm an Tanzwettbewerben u.a. in Freiburg, Bonn und Duisburg teil.
Nach ihrem Abitur fiel die Entscheidung, ihre Leidenschaft für den Tanz weitergeben zu wollen und studierte erfolgreich an der ArtEZ Dansacademie Arnhem, Niederlande und schloss mit dem „Bachelor of Dance in Education“ ab. 2006 nahm sie an der DACI Conférence in Den Haag teil – sowohl als Tänzerin für Wies Bloemen, als auch als Tanzpädagogin in Zusammenarbeit mit Introdans Educatie.
Seit ihrem Abschluss 2008 unterrichtet sie an verschiedenen Schulen und Vereinen in Köln und Umgebung und führt verschiedene Tanzprojekte an Grund- und Weiterführenden Schulen durch. Sie choreographiert und initiiert Tanz- und Bewegungsperformances, bis 2015 trainierte und probte sie die Auftritte der TSG der Großen Bensberger und bis heute betreut sie das Männerballett Tabordancer in Köln.
Unter ihrer künstlerischen Leitung entstanden Ballett- und Tanzvorführungen (Zirkus Magica und Aliennas Abenteuer) und sie kooperiert fachlich bei Crossover-Projekten, wie in diesem Fall bei Don Giovanni. Aktuell als Tänzerin ist Yvonne Fuchs bei der Flamenco Showformation Companía corazón loco zu sehen.