Anja-Nina Bahrmann

Die junge Sopranistin Anja-Nina Bahrmann begann ihr Gesangsstudium 2001 an der Musikhochschule Saarbrücken bei Prof. Rosemarie Bühler-Fey. Im Sommersemester 2002 wechselte sie an die Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf zu Prof. Ks. Jeanne Piland und wurde zusätzlich in die Liedklasse von Prof. Matthias Goerne aufgenommen. Darüber hinaus besuchte sie zahlreiche Meisterkurse u.a. bei Prof. Ingeborg Most, Leonard Hokanson, Christiane Oelze und Christine Schäfer.
Im Herbst 2003 wurde sie Preisträgerin des Euria-de-Wettbewerbs in den Niederlanden. Erste Bühnenerfahrungen sammelte sie schon während ihres Studiums und arbeitete mit renommierten Regisseuren, wie Christof Loy zusammen. In der letzten Opernschulproduktion "Viva la Mamma" war sie als Primadonna Corilla zu sehen.
Im Rahmen des Schumannfestes 2004 in Düsseldorf wirkte sie in der Aufführung "Das Paradies und die Peri" unter Leitung von John Hore, als Solistin mit. Neben ihrer Konzerttätigkeit im In- und Ausland ist sie seit der Spielzeit 04/05 Gast an der Deutschen Oper am Rhein, wo sie zur Zeit in der Rolle der Noemi in Massentes "Cendrillon" zu sehen ist. Zu ihrem Repertoire gehören u.a. die Adele in Strauß's Fledermaus, Blondchen in Mozarts Entführung aus dem Serail, Gilda in Verdis Rigoletto und Oscar in Un ballo in maschera.