Benjamin Beck

Benjamin Beck studierte Viola am Conservatoire National Supérieur de Musique de Paris bei Jean Sulem sowie am New England Conservatory of Boston bei Kim Kashkashian. Meisterklassen bei renommierten Musikern wie Nobuko Imai und Hartmut Rohde ergänzten seine Ausbildung. Der Gewinner namhafter Wettbewerbe trat seither als Solist, Rezitalist und Kammermusiker in der Berliner Philharmonie, der Philharmonie Paris, dem Münchner Opernhaus, der Hamburger Elbphilharmonie, der Victoria Hall Genf, der Carnegie Hall New York oder der Yamaha Hall Tokyo in Erscheinung. Er konzertiert regelmäßig bei den Bayreuther Festspielen oder dem Verbier Festival.
Er spielt regelmäßig als Stimmführer bedeutender Orchester wie dem Gewandhausorchester Leipzig, dem Symphonierochester des Bayerischen Rundfunks, dem hr-Sinfonieorchester, der NDR Elbphilharmonie, der NDR Radiophilharmonie Hannover und der Staatsoper Stuttgart, nachdem er bereits Stimmführer des Staatsorchesters München und Mitglied der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker gewesen war.