Malte Eckardt

Der Cellist Malte Eckardt, wurde in München geboren und begann schon in jungen Jahren mit dem Cellospiel. Er wurde zunächst von Peter Close-Saßmannshaus, später von Clemens Weigel und Yves Savary unterrichtet. Sein Studium führte ihn an die Hochschule für Musik Würzburg, wo er bei Prof. Niklas Eppinger und Prof. Helmar Stiehler studierte. Wichtige musikalische Impulse erhielt er außerdem von Prof. Zvi Plesser (Israel) und von Prof. Reto Bieri, sowie auf Meisterkursen u.a. bei Wen-Sinn Yang, Natalia Gutman, Pieter Wispelwey und dem Juilliard String Quartett.
Malte Eckardt ist ein leidenschaftlicher Kammermusiker und Pädagoge. Er ist Mitglied des Celloquartetts Cello'n'Coffee und spielte im Philharmonischen Orchester Würzburg und regelmäßig beim Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz, München. Malte Eckardt spielt auf einem Johannes-Georgius-Leeb-Cello aus dem Jahre 1802.