Edgars Skarbulis

Edgars Skarbulis absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium an der Lettischen Musikakademie „J?zeps V?tols“ in Riga. Danach setzte er sein Gesangsstudium als DAAD-Stipendiat an der Musikhochschule Mannheim fort.
Seine Ausbildung ergänzte er durch Meisterkurse bei Margreet Honig, Joy Mammen, Phillip Moll, Ekhart Wycik und Britta Schwarz. 2013 bis 2018 war Edgars festes Mitglied des Opernchores der Lettischen Nationaloper. Bereits während des Studiums übernahm er die Solopartien in „Messiah“ (Händel) und debütierte als Melisso in Händels „Alcina“ an der HfMT Hamburg. 2019 gestaltete er die Rolle des Gatten in Boesmans Oper „Reigen“ in Neustadt und im Wilhelma Theater Stuttgart. Regelmäßig konzertiert er mit dem Barockorchester „Collegium Musicum Riga“. Seit 2021 ist Edgars festes Opernchormitglied am Badischen Staatstheater Karlsruhe.