Philipp Schädel

Philipp Schädel übernahm schon während des Studiums die Leitung seines ersten Chores und widmet sich seither intensiv der Pflege anspruchsvoller Chormusik.
Cantiamo leitet er seit 2011. Den Chor Vocal offspring gründete er an der Musikschule Hockenheim, an der er auch als Gesanglehrer tätig ist. Er unterrichtet das Fach Chorleitung beim Badischen Chorverband. Seine Gesangausbildung begann er bei den Stuttgarter Hymnuschorknaben und tritt als Solist und Chorsänger im In- und Ausland auf. Er war mehrfach Preisträger beim Wettbewerb Jugend musiziert und Finalist beim Stuttgarter Musikpreis. Seine Studien in Gesang, Ensembleleitung und Musikpädagogik absolvierte er bei Werner Hollweg und Bernd Göpfert an der Musikhochschule Freiburg.
Er sang u.a. bei den Schwetzinger Festspielen, bei den Pfingstfestspielen Baden-Baden, im Stadttheater Freiburg und am Badischen Staatstheater Karlsruhe.